Du gelangst über die barrierefreie Passagierbrücke an Bord. Dort befindet sich auf allen Inselfähren ein behindertengerechtes WC.
Von dieser Eingangshalle gelangst du barrierefrei in den auf dem gleichen Deck befindlichen Salon (Fahrgastraum), wo sich die Restauration befindet. Es stehen gut erreichbare und gekennzeichnete Plätze für mobilitätseingeschränkte Personen zur Verfügung.
Falls du an Bord Hilfestellung benötigst, wende dich bitte an das Bordpersonal.
Bei „Spätabfahrten“ (Abfahrten nach 18:15 Uhr) kommt regelmäßig ein kleines Fahrgastschiff zum Einsatz.
Bitte sprich uns für Hilfeleistungen für diese Abfahrt rechtzeitig vorher an.
Wenn du mit dem Auto zur Insel Norderney übersetzen möchten, informiere uns bitte rechtzeitig.
Dann besteht die Möglichkeit, dein Auto so an Deck zu parken, dass du genügend Platz zum Ein- und Aussteigen hast.
Auf dem Autodeck gibt es keine Restauration, kein behindertengerechtes WC (außer FRISIA IV) und keine komplett wettergeschützten Bereiche.
Da die Schiffe nicht mit Fahrstühlen ausgestattet sind, ist ein Wechsel auf höher oder tiefer gelegene Decks nicht möglich.